GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

25. Feb 2017 - 23:35 Uhr

So einfach ist Fußball: Der Bessere gewinnt! Das 0:3 des SC Freiburg macht das Dutzend der verlorenen "Streich-Spiele" gegen Dortmund voll

Fußball-Bundesliga: Stadionbilder SC Freiburg- Borussia Dortmund 

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Fußball-Bundesliga: Stadionbilder SC Freiburg- Borussia Dortmund

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Es bleibt dabei: Christian Streich kann gegen Dortmund nicht gewinnen. Der Freiburger Trainer nahm die Niederlage auf seine Kappe: "Ich hätte heute taktisch anders spielen lassen müssen. Habe es aber versäumt. Dortmund konnte ausgeruht mit dem besten Team gegen uns antreten. Da habe ich nicht richtig darauf reagiert."

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Nur in den ersten sechs Minuten zeigte der SC Biss und Offensivwille. Doch das wars dann. Dortmund mit seiner individuellen Klasse präsentierte sich schnell, taktisch, technisch und spielerisch überzeugend. Dem SC fehlten heute die Mittel, sich dem entgegen zu stellen. Kein offensives Pressing, keine Zweikämpfe - es ging eben alles zu schnell für den SC.

Mit dem 0:1 durch Sokratis (13.) zur Pause waren die Gastgeber noch gut bedient. Über ein 0:3 oder 0:4 hätte sich nach der Chancenanzahl niemand beklagt.

Als dann in der 49. Minute Söyüncü auf der linken Strafraumseite zum zweiten Mal von Reus getunnelt wurde, drückte Aubameyang das Leder unbedrängt zum 0:2 über die Linie.

Nun kam der SC doch noch zu zwei Chancen (Niederlechner - war für Petersen gekommen). Doch wieder Aubameyang nach Reus-Pass sorgte die Entscheidung (70.). Ein Kopfball von Kagawa hätte fast noch das 0:4 bedeutet.

Schade, dass Dortmunds Trainer Tuchel dem ehemaligen Freiburger Matthias Ginter keine Einsatzminute gewährte. 45 Minuten machte sich Ginter vor der Nordtribüne warm, eingewechselt wurde er nicht mehr.

Das klar bessere Team nahm die drei Punkte mit, die sich der SC nächste Woche gegen Frankfurt wieder holen möchte und immer noch auf Platz 9 steht,


Starke Gäste: SC unterliegt 0:3 gegen Borussia Dortmund
Der SC Freiburg hat am 22. Bundesliga-Spieltag sein viertes Heimspiel in dieser Saison verloren. Im ausverkaufen Schwarzwald-Stadion unterlag der Sport-Club mit 0:3 (0:1) gegen Borussia Dortmund. Für die starken Gäste traf in der ersten Halbzeit Sokratis (13.) mit einem Kopfball zur Führung. Nach der Pause war zweimal Pierre-Emerick Aubameyang (55./70.) für den BVB erfolgreich. Der SC blieb Tabellenneunter.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald