GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Freiburg

24. Oct 2016 - 23:45 Uhr

Marc Winsheimer tritt als neuer Leiter des Referats Gesellschaftliches Engagement der Sparkasse die Nachfolge von Albert Schultis an - Albert Schultis war 44 Jahre für die Sparkasse tätig

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Marcel Thimm (Mitte) verabschiedete Albert Schultis (re.) als langjährigen Leiter des Referats in den wohlverdienten Ruhestand und wünschte seinem Nachfolger Marc Winsheimer (li.) viel Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben.
Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Marcel Thimm (Mitte) verabschiedete Albert Schultis (re.) als langjährigen Leiter des Referats in den wohlverdienten Ruhestand und wünschte seinem Nachfolger Marc Winsheimer (li.) viel Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben.

Marc Winsheimer ist ab 01. November 2016 neuer Leiter des Referats Gesellschaftliches Engagement bei der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. Der 31-jährige Bankfachwirt tritt die Nachfolge von Albert Schultis an, der nach langjähriger Leitung des Referats in den Ruhestand geht. Insgesamt war er 44 Jahre für die Sparkasse tätig.

Albert Schultis leitete seit 2005 den Bereich Gesellschaftliches Engagement. Als Schnittstelle zwischen der Sparkasse und den regionalen Vereinen, Institutionen und Einrichtungen war er langjährig Repräsentant und Ansprechpartner zu Spenden, Sponsoring und Stiftungen. Aufgrund seiner Kompetenz und seiner umfangreichen Erfahrung war er ein gefragter Gesprächspartner. Darüber hinaus war der Referatsleiter langjähriges Mitglied des Personal- und des Verwaltungsrats. Neben seiner Tätigkeit für die Sparkasse war Albert Schultis 14 Jahre Vorstandsmitglied und Geschäftsführer der Sparkassenstiftungen.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Marcel Thimm würdigte das Engagement und die Verdienste von Albert Schultis. Seinem Nachfolger Marc Winsheimer wünschte Marcel Thimm viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben.

2002 begann Marc Winsheimer seine Sparkassenlaufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Diese schloss er 2005 erfolgreich ab und war in den darauffolgenden drei Jahren in der Hauptgeschäftsstelle Emmendingen tätig. 2008 wechselte er in den Bereich Veranstaltungen/PR. Für die berufliche Weiterbildung absolvierte Marc Winsheimer den Lehrgang zum Event- und Incentivemanager (IHK). 2015 folgte das Studium zum Bankfachwirt an der Sparkassenakademie Baden-Württemberg in Stuttgart, deren Prüfungen er 2016 erfolgreich bestand. 2010 wurde er zum Mitglied des Personalrates gewählt; 2014 folgte die Wahl zum Verwaltungsratsmitglied. Seit März 2016 begleitete Marc Winsheimer Albert Schultis bei seiner Arbeit, um sich in seine zukünftigen Aufgaben rund um Spenden, Sponsoring und Stiftungen einzuarbeiten.

Marc Winsheimer kann auf umfangreiche Erfahrung im ehrenamtlichen Bereich zurückgreifen. Seit 20 Jahren engagiert er sich im Vereinsleben in seinem Heimatort Vörstetten. Im Rahmen dessen übt er bereits seit vielen Jahren entsprechende Führungsaufgaben aus, die ihn nun für die neuen Herausforderungen als Repräsentant für das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse qualifizieren.

Seit nahezu 200 Jahren erfüllt die Sparkasse ihren öffentlichen Auftrag und verbindet wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung. Als neuer Leiter des Referats Gesellschaftliches Engagement ist Marc Winsheimer wie sein Vorgänger mit umfassenden Kompetenzen ausgestattet und ein Garant für die fortwährende Nähe zu den Vereinen, Institutionen und gemeinnützigen Einrichtungen im gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse.

(Presseinfo: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, 24.10.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald